Parker bremsen die Stadtbahn aus

In Oberlinden muss die Linie 1 öfter ungeplante Halts einlegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Heute ist Streiktag und Freiburg für einen Tag straßenbahnfrei. Da gibt’s dann auch beim Nadelöhr Oberlinden keine Probleme. Denn hier wird nahe dem Schwabentor die Straßenbahn regelmäßig von nicht korrekt parkenden Autofahrern ausgebremst, wie eine VAG-Statistik belegt. Die grüne Stadtratsfraktion sieht Handlungsbedarf. Ihr Vorschlag: Drei bis vier Parkplätze vor dem Gasthaus "Schwabentörle" sollen nun wegfallen, damit die Bahn hier immer unbehindert freie Fahrt hat.

Die grünen Räte haben von der Freiburger Verkehrs-AG (VAG) einen Oberlinden-Hindernis-Report erhalten: Seit Anfang 2006 hat die Stadtbahn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel