Parken am Bahnhof wird schwieriger
Weil der Gemeinderat drei neue Mehrfamilienhäuser genehmigt hat, wird jetzt ein Parkplatz mehr als halbiert: für einen Spielplatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Segnet der Gemeinderat am Montag den Bebauungsplan Kleinfeld-Nord so ab, wie geplant, dann verringert sich dort die Zahl der öffentlichen Parkplätze – obwohl der Parkdruck vom Bahnhof ausgehend heute schon stark ist. Bei den Bewohnern des Areals regt sich Unzufriedenheit. Das erinnert an Klagen über den Zustand auf dem ehemaligen Kasernengelände. Dort ist planungsrechtlich alles so gelaufen, wie es sein sollte oder könnte – allerdings wird auch hier über fehlende Parkplätze geklagt.
Der Gemeinderat soll am Montag die vierte Änderung des Bebauungsplans Kleinfeld-Nord aus dem Jahr 1965 beschließen. Anlass der Änderung: Der an der Ecke Schwarzwaldstraße/Leopoldstraße befindliche öffentliche ...