Rom

Papst Frankziskus will Mutter Teresa heiligsprechen

Ihr Wunder: die unerklärliche Heilung eines Todkranken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mutter Teresa im Jahr 1997   | Foto: AFP
Mutter Teresa im Jahr 1997 Foto: AFP

ROM. Knapp 20 Jahre nach ihrem Tod will Papst Franziskus Mutter Teresa heiligsprechen. Wie der Vatikan am Freitag bekanntgab, billigte er ein Dokument, in dem der Nonne das dafür notwendige zweite Wunder zugesprochen wird. Dabei soll es sich um die unerklärliche Heilung eines Mannes in Brasilien handeln. Der Termin für die Heiligsprechung steht noch nicht fest, anvisiert ist der 4. September kommenden Jahres.

Als Papst Franziskus im September 2014 Albanien besuchte, da erzählte er seine Geschichte über die Begegnung mit Mutter Teresa. Es war das Jahr 1994, Bischöfe und Ordensleute trafen sich im Vatikan zu einer Synode. Während der Sitzungen saß Mutter Theresa unmittelbar hinter Jorge Mario Bergoglio, dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel