"Papiermatt": Große Pause beim Wohnungsbau
Mehr Angebot als Nachfrage: Fehlendes Interesse an Wohnungen bringt die Planung ins Stocken / Statt Mehrfamilienhäuser künftig Reihen- und Doppelhäuser ?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN (ibö). In der "Papiermatt" wird kräftig gebaut. Doch die Aktivität täuscht über die Verhältnisse hinweg. Inzwischen zeichnet sich nämlich mangels Nachfrage beim Geschosswohnungsbau eine längere Baupause ab - die Pläne geraten somit ins Stocken. Falls sich der Markt bis in zwei Jahren nicht erholt, gilt in der Objektgesellschaft eine Änderung des Bebauungsplans zugunsten von Doppel-und Reihenhäusern für denkbar.
Eine Gesellschafterentscheidung dazu ist zwar noch nicht getroffen worden, das interne Nachdenken bei der Objektgesellschaft, welche das knapp 3 Hektar große frühere ...