"Papa, hast du Angst vor dem Tod?"
BZ-INTERVIEW:Sabine Weidert vom Hospizdienst plant eine Vortragsreihe über die Pflege sterbender Angehöriger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Papa macht ins Bett, Mama erkennt die eigenen Kinder nicht mehr: Wer alte und kranke Angehörige Zuhause pflegt, hat eine schwere Zeit. Erst recht, wenn es dem Ende entgegengeht. Der Hospizdienst Emmendingen-Teningen-Freiamt bietet jetzt eine Vortragsreihe über die Pflege sterbender Menschen an. In der soll es um Würde und Wünsche gehen, nicht um Bettpfannen und Toilettenhilfen. Patrik Müller sprach mit Pflegedienst-Chefin Sabine Weidert.
BZ: Sie planen einen Vortragsreihe über über die Themen Pflege und Tod. Das wird eine düstere Veranstaltung, oder?Weidert: Das glaube ich gar nicht. Wir wollen uns auf Dinge konzentrieren, die Kraft spenden und Lichtblicke sind. Für den ...