Panik-Versicherungen

Verbraucherschützer warnen vor hektisch abgeschlossenen Lebensversicherungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Die einen probieren es an der Haustür, die anderen mit Werbung direkt vor der Tagesschau, die dritten mit einem Sekundenzähler im Internet. Mit allen Mitteln versucht die Versicherungsbranche, auf die Schnelle noch einige hunderttausend Lebensversicherungen zu verkaufen. Denn am 1. Januar fällt das Steuerprivileg für die bevorzugte private Altersvorsorge der Bundesbürger. Verbraucherschützer warnen vor übertriebener Eile.

Mit einem Bestand von rund 91,5 Millionen Verträgen ist die Lebensversicherung in Deutschland der Vorsorge-Klassiker schlechthin. Und für die Branche ist sie der mit Abstand wichtigste Versicherungszweig: Dieses Jahr werden sich die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel