Account/Login

Palmenweihe nur aus der Ferne

Pfarrer Schneider informiert über Möglichkeiten an Palmsonntag.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer wie gewohnt prächtige Palmen zu Pa...ssen. Es wird eine Fernsegnung geben.   | Foto: Erhard Morath
Wer wie gewohnt prächtige Palmen zu Palmsonntag anfertigt, kann diese trotz der Corona-Anordnungen weihen lassen. Es wird eine Fernsegnung geben. Foto: Erhard Morath

BONNDORF. Palmenweihe an Palmsonntag? Die wird es nach den Worten von Pfarrer Fabian Schneider in der Seelsorgeeinheit Bonndorf-Wutach auf jeden Fall geben. Allerdings werde dies wegen der Gefahr durch das Coronavirus auf bisher nicht geübte Weise geschehen. Im BZ-Gespräch bestätigte der katholische Pfarrer, die Messfeier nicht-öffentlich in St. Peter und Paul zu feiern und danach die Palmstecken aus der Ferne zu segnen. Diese Fernsegnung kenne er aus Lourdes.

Fabian Schneider forderte alle auf, die willens sind, auch in diesem Jahr die Palmen zu binden. Diesmal müssen die Palmstecken allerdings gleich in den eigenen Gärten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel