"Pädagogisch nicht besonders wertvoll"
BZ-UMFRAGE an den Schulen zum Vorschlag, zur Fußball-EM auf Klassenarbeiten zu verzichten.
Katharina Hilpert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Wenn die Gewerkschaften sonst keine anderen Probleme haben, als den Schulen so einen Blödsinn vorzuschlagen, na dann gute Nacht", sagt Peter Kunz, Konrektor der Realschule Löffingen, auf die Frage, ob er dem Aufruf der GEW (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft) nachkommen wolle. Die GEW hatte die Schulen aufgerufen, während der Fußball-Europameisterschaft darauf zu verzichten, Klassenarbeiten schreiben zu lassen.
Die Schüler fanden den Vorschlag nicht übel, um nicht zu sagen "dringend notwendig"; die Schulleitungen hingegen bewerteten ihn als "pädagogisch nicht besonders wertvoll". Nur in einem waren sich alle nicht so sicher, nämlich, ob die GEW nicht einfach ein ...