"Pädagogisch nicht besonders wertvoll"

BZ-UMFRAGE an den Schulen zum Vorschlag, zur Fußball-EM auf Klassenarbeiten zu verzichten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. "Wenn die Gewerkschaften sonst keine anderen Probleme haben, als den Schulen so einen Blödsinn vorzuschlagen, na dann gute Nacht", sagt Peter Kunz, Konrektor der Realschule Löffingen, auf die Frage, ob er dem Aufruf der GEW (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft) nachkommen wolle. Die GEW hatte die Schulen aufgerufen, während der Fußball-Europameisterschaft darauf zu verzichten, Klassenarbeiten schreiben zu lassen.

Die Schüler fanden den Vorschlag nicht übel, um nicht zu sagen "dringend notwendig"; die Schulleitungen hingegen bewerteten ihn als "pädagogisch nicht besonders wertvoll". Nur in einem waren sich alle nicht so sicher, nämlich, ob die GEW nicht einfach ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Diana Tritschler, Christine Haderer, Helmut Büchele

Weitere Artikel