Pädagogik, Spiele und Spaß

Seelsorgeeinheit Vogtsburg finanziert 4 Schülern die Ausbildung zu Jugendgruppenleitern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VOGTSBURG-OBERROTWEIL. Das Freizeitangebot für Kinder ist in vielen Gemeinden ausbaufähig. Meist sind sie auf ihre eigene Kreativität angewiesen. Diese Erfahrung haben auch Tobias Hettich, Magdalena Galli, Irmela Demuth und Thomas Galli aus Oberrotweil gemacht. Deshalb lassen sie sich momentan zu Jugendgruppenleitern ausbilden. Finanziert bekommen die Gymnasiasten, allesamt 16 Jahre alt, das Projekt von der Vogtsburger Seelsorgeeinheit.

Seit den Sommerferien betreuen die 4 Jugendlichen die Sechstklässler im Oberrotweiler Jugendraum, der zur katholischen Kirchengemeinde gehört. Jeden Freitag erstellen sie von 17 bis 18 Uhr ein neues Programm für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel