Pop- und Gospelnacht
Packende Grooves aus 150 Kehlen
Da konnten die Zuschauer kaum auf ihren Stühlen sitzen bleiben: Der Bernauer Gospelchor "Stimmen – Los!" und die Chöre aus Albbruck, Lauchringen, Hinterzarten und Dornach /Schweiz begeisterten mit Popsongs und Spirituals im Bernauer Thoma-Kurhaus.
So, 9. Mai 2010, 18:29 Uhr
Bernau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Ein wunderbares "Pop trifft Gospel"-Festival erlebten die Zuhörer am Samstagabend im gut besuchten Thoma-Kurhaus. Eingeladen hatte der Bernauer Gospelchor "Stimmen – Los!", der in Zukunft mehr Zusammenarbeit mit anderen Chören aus der Umgebung anstrebt. Jeder der fünf Chöre aus Bernau, Albbruck, Hinterzarten, Lauchringen und Dornach/Schweiz hatte seine Schwerpunkte und Stärken, und diese Vielfalt begeisterte. Streckenweise sangen und klatschten die Zuhörer mit; zwischendurch gab es euphorische Beifallsbekundungen.
Der Bernauer Gospelchor eröffnete das Konzert mit "Give us power through your love", bevor Vorsitzender Markus Schmidt in seiner Begrüßung das Publikum zum Mitmachen aufforderte als Zeichen dafür, dass das Dargebotene "unten" ...