Ozume und OB meistern ihre Premiere
Nierli-Essen bringt Michael Birlins ersten großen Auftritt an der Spitze der Narrenzunft und lockt Klaus Eberhardt die Bütt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Als die Narrenzunft Rheinfelden am gestrigen Sonntag – 11.11. um 11.11 Uhr – mit dem traditionellen Nierli-Essen die fünfte Jahreszeit einläutete, standen gleich zwei Newcomer im Rampenlicht: Oberzunftmeister Michael Birlin und Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. Und: Beide bestanden ihre Premiere mit Bravour. Im Bestform präsentierten sich auch die Latschari – klar, sie sind auf der diesjährigen Fasnachtsplakette verewigt, sie feiern in der fünften Jahreszeit ihr 75-jähriges Jubiläum und sind somit ein Jahr jünger als die Rheinfelder Narrenzunft.
Es kommt selten vor, dass der 11.11. auf einen Sonntag fällt und dementsprechend proppenvoll war der Danner-Saal, manche Narren mussten sich mit einem Stehplatz begnügen. Es waren sogar vier Gäste aus der Partnerstadt Fécamp ...