Ostern: Vom Weinen und Suchen
Botschaften der Zeit: Dekan Peter Schnappinger und Kaplan Christian Breunig kamen beide auf Maria von Magdala zu sprechen.
Getrude Siefke
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Während sich in Rom Papst Benedikt XVI. zum ersten Mal mit dem Segen "urbi et orbi" an die Christen in der ganzen Welt richtete, wurde auch in Offenburg unter großer Anteilnahme Ostern gefeiert. Allein in der Seelsorgeeinheit Ost waren 13 224 Menschen zum Gottesdienst eingeladen, um gemeinsam der Auferstehung Jesu zu gedenken. Aufführungen von Beethovens C-Dur-Messe und Mozarts "missa brevis" schufen in der Dreifaltigkeitskirche und in Heilig Kreuz einen würdigen musikalischen Rahmen.
Peter Schnappinger hatte die Osternacht noch in Honau verbracht, um dort mit den Gläubigen zu feiern, deren Pfarrer kürzlich verstorben war. Das Hochamt in Dreifaltigkeit am Sonntagmorgen überließ der Dekan, der an Gründonnerstag ...