Ortsverwaltungen auf dem Prüfstand
Ortschaftsräte wollen Meinungen in Bürgerversammlungen einholen / Wilms: Neuen Strukturen nicht grundsätzlich verschließen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Die drei Ortsverwaltungen von Murg stehen auf dem Prüfstand. Überlegungen, sie aufzulösen und so zwischen 50 000 und 55 000 Euro einzusparen, gibt es im Murger Rathaus bereits seit einiger Zeit. Am kommenden Dienstag, 20. Juli, tagen die Ortschaftsräte von Niederhof, Oberhof und Hänner gemeinsam im Hännermer Gemeindesaal, um sich dieses Themas anzunehmen und bei Bedarf Bürgerversammlungen anzusetzen.
Wenn es nach Hänners Ortsvorsteherin Hiltrud Wilms geht, dann gibt es noch im Juli eine Bürgerversammlung für Hänner, später auch in Niederhof und Oberhof. "Wir können uns neuen ...