Ortsvereine müssen zahlen

Defizit befürchtet: DRK-Kreisverband erhöht mit großer Mehrheit die Umlage der Ortsverbände.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Der Kreisverband Säckingen des Roten Kreuzes bittet zur Kasse: In der Hauptversammlung der Rotkreuzler wurde die Erhöhung der Umlage für die Ortsverbände um 54 Cent auf nun 1,26 Euro pro Einwohner beschlossen. Eine satte Erhöhung um 75 Prozent – die aber mit großer Mehrheit getragen wird. Notwendig wurde die Finanzspritze, weil ein Minus von mehr als 50 000 Euro im laufenden Haushalt droht. Ansonsten läuft’s rund beim DRK Säckingen, das auf ein Jahr mit dem Höhepunkt Europameisterschaft in Basel zurückblicken konnte.

"Wir stimmen zu – aber mit wenig Begeisterung" – Benjamin Kohler vom Ortsverband Rheinfelden brachte die Stimmung in der Hauptversammlung auf den Punkt. Letztlich segneten die Mitglieder die vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel