Ortsteile und Generationen verbinden
Die Aktion für eine demografiesensible Gemeinde trägt erste Früchte: Eine "Messe der Möglichkeiten" soll weiterhelfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIEDENWEILER. "Ortsteile, Generationen und Bürger verbinden" könnte der Titel einer "Messe der Möglichkeiten" sein, die in Friedenweiler als eines der Ergebnisse aus den Bilanzwerkstätten veranstaltet wird. Dieser Namensvorschlag von Bürgermeisterstellvertreter Armin Hasenfratz bringt auch das Anliegen auf den Punkt mit dem sich Verwaltung, Gemeinderat und Aktionsgruppen im Rahmen des Managementverfahrens für eine familienfreundliche, bürgeraktive und demografiesensible Kommune beschäftigen.
Ein Jahr nachdem der Gemeinderat der Teilnahme am Managementverfahren zustimmte und 5000 Euro dafür bereitstellte, liegen erste Erkenntnisse vor, sind Arbeitsgruppen aktiv. Nicht nur die Verbindung der Generationen und ...