Ortsgeschichte auch hautnah erleben
Der Arbeitskreis Geschichte und Kultur öffnete am Wochenende das "Englerbeck-Huus" und das Gemeindearchiv für Interessierte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Am Wochenende konnten interessierte Bürger Gundelfinger Geschichte hautnah bestaunen und erleben. Dazu öffnete der Arbeitskreis Geschichte und Kultur das "Englerbeck-Huus" und das Gemeindearchiv für Führungen. Eine beachtliche Anzahl Frauen und Männer nahmen das Angebot an und informierten sich über den neusten Stand der Renovierung und über die kostbaren Schätze, die im Archiv aufbewahrt werden.
Im Jahr 2008 wird Gundelfingen seine erste urkundliche Erwähnung vor 1000 Jahren mit einem großen Jubiläum feiern. Bis dahin soll das alte "Englerbeck-Huus" zum "Haus der ...