"Ortschaftsrat ist kein Auslaufmodell"

Der Hauinger Ortsvorsteher Günter Schlecht verteidigt die Ortsverfassung / Hochwasserschutz steht 2018 im Mittelpunkt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Günter Schlecht  | Foto: Paul Schleer
Günter Schlecht Foto: Paul Schleer

LÖRRACH-HAUINGEN. Für das neue Jahr stehen im Ortsteil Hauingen viele Baumaßnahmen an. Die Wichtigste ist das Hochwasserrückhaltebecken hinter dem Friedhof, um das Wasser des Soormattbaches bei Starkregen zu zähmen. Das Gelände wird für eine Friedhofserweiterung nicht mehr verwendet, denn der Boden ist für einen Friedhof völlig ungeeignet, da er keine Verwesung der Leichen zulässt. Nun soll hier das Hochwasserrückhaltebecken mit einem Dammbau angelegt werden.

Ortsvorsteher Günter Schlecht möchte nicht noch einmal ein Hochwasser in Hauingen erleben wie am 28. Juli 2014, als der Schaden mehrere hunderttausend Euro betrug. Die Stadt investiert im Jahr 2018 rund 300 000 Euro und 2019 rund 700 000 Euro in diesen Hochwasserschutz. Damit wird der ursprünglich geplante acht Meter hohe Damm im hinteren Soormatttal verzichtbar. Die erste Baumaßnahme ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel