Ortenauer Winzer sahnen wieder ab
Große Erfolge bei der aktuellen Bundesweinprämierung / Wettbewerb zum ersten Mal im Herbst veranstaltet / Ehrung in Mainz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Zum zweitenmal in diesem Jahr werden am 1. Dezember anlässlich der DLG-Bundesweinprämierung Preise verliehen. Grund: Mit der langfristigen Verlegung des Wettbewerbs vom Frühjahr in den Herbst sollen die Betriebe künftig im lukrativen Weihnachtsgeschäft von den Medaillen profitieren können. Von den 50 besten Weinen stammen alleine fünf aus der Ortenau. Die Namen der Ehrenpreisträger werden vorerst noch unterm Deckmantel gehalten.
Bei der letzten Bundesweinprämierung im März wurden bundesweit 19 Bundesehrenpreise verliehen - höchste Auszeichnung dieses Traditionswettbewerbs der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG). Die drei für Baden reservierten Top-Preise fielen an den Badischen Winzerkeller in Breisach, das ...