Orte der Lebensgestaltung
Begegnungsstätten sind Anlaufstellen in den Stadtteilen, an die sich jede und jeder zu allen Fragen des Alters wenden können
Angela Huber & Karin Tolles
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Raum geben und Raum lassen: für Gespräch und Nachdenken, für Freude und Trauer, für Lachen und Zuhören, für eine selbstbestimmte Erfahrung der eigenen Möglichkeiten und Fähigkeiten. Raum für das Aufeinander-Zugehen, für Selbsthilfe, für ehrenamtliches und bürgerschaftliches Engagement – das ist das Ziel der Freiburger Begegnungsstätten. Für viele ältere Menschen sind sie längst zu einem unverzichtbaren Ort ihrer Lebensgestaltung geworden.
Die Begegnungsstätten wollen ein möglichst breites gesellschaftliches Spektrum von älteren Menschen ansprechen. Zu den Besucherinnen und Besuchern zählen einerseits sehr kompetente und engagierte Menschen, die durch vielfältige Formen der Teilhabe und Unterstützung einen wichtigen Beitrag zu einem ...