Orientierung wird leichter
Der Schwarzwaldverein stellte auch das neue Markierungskonzept für die Wanderwege vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Das Wandern ist auch heute noch ein Eckpfeiler in den Schwarzwaldvereinen, doch ist dies nur ein Bereich. Die Biotoppflege, Einsätze zur Erhaltung von Kulturdenkmälern sind Aufgaben, die beispielsweise die Ortsgruppe Seelbach übernommen hat und die sie am Samstag auf dem Bauernmarkt vorstellte. Das besondere Interesse der Besucher fand jedoch ein Wegweiser, der auf dem Klosterplatz aufgestellt war und der auf das neue Konzept zur Markierung der Wanderwege, das zurzeit in der Region umgesetzt wird. hinwies.
Um das neue Wegemarkierungskonzept kreisten denn auch viele Fragen. Denn jeder, der gerne und oft wandert, hat diese Situation sicher mehrfach erlebt: In alle Himmelsrichtungen führen Wege, die Wegzeichen an den Bäumen zeigen ...