Ordnung auf dem großen Wunschzettel
Landesverkehrsministerium hat eine Prioritätenliste für den Fernstraßenbau erstellt / Tunnel in Freiburg und Falkensteig kommen wohl erst nach 2025.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Projekte im Wert von fast sechs Milliarden Euro stehen auf der Wunschliste des Landes für den Fernstraßenbau. Bezahlen muss sie der Bund. Doch der hatte in den vergangenen Jahren nur einen Bruchteil dieser Summe für Baden-Württemberg vorgesehen, nämlich 175 Millionen Euro pro Jahr. Also besteht für die meisten Vorhaben wenig Aussicht auf rasche Verwirklichung. Eine Prioritätenliste des Landesverkehrsministeriums macht dies nun den betroffenen Regionen und Kommunen klar.
Viele Projekte, aber kein Geld, um sie auszuführen: Die Straßenbaupolitik des Bundes hat im Land viele Bürger frustriert. Dennoch halten die Regionen an ihren Wünschen fest. So hofft man in Falkensteig am Ausgang des Höllentals nach wie vor auf ...