Ordenregen und Ehrenräte
Bei der Hauptversammlung zeichnet die Narrenzunft Krakeelia sehr verdiente Mitglieder aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Nach insgesamt 78 Jahren Tätigkeit im Narrenrat standen die drei langjährigen Narrenräte, Zeremonienmeister Berthold Baumer, Quartiermeister Roger Böhm und Mundschenk Bodo Michel, bei der Hauptversammlung der hochwohllöblichen Narrenzunft Krakeelia nicht mehr für ihre Ämter zur Verfügung. Die Drei wurden von Vogt Michael Behringer und Kanzler Wolfgang Geng zu Ehrenräten ernannt. Markus Rose von den Kandelhexen wurde neu in den Narrenrat gewählt. Ein wahrer Ordensregen wurde 23 Närrinnen und Narren zuteil.
Die Krakeelia von 1865 ist mit 151 Jahren bekanntlich die älteste Narrenzunft der ganzen Kandelstadt. Am 11. November ist – egal ob es ein Sonn- oder Wochentag ist – Hauptversammlung im Hirschen. Entsprechend der Größe der Zunft und ihrer Bedeutung für die Große Kreisstadt am ...