"Optische Enge" soll Raser bremsen
Ausschuss diskutiert über Verkehrssicherheit im Bereich des Neubaugebiets Seidenfaden / Äußere Erschließung für 842 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Ausbau der Ortenberger Straße im Zusammenhang mit der Erschließung des neuen Wohnbaugebiets Seidenfaden wird um rund 152 000 Euro teurer als geplant – Einsparungen beim Pflaster bereits eingerechnet. Im Haupt- und Bauausschuss am Montag schlug das allerdings keine großen Wellen, zumal sich die gesamte Kostensteigerung aus mehreren nachvollziehbaren Positionen zusammensetzt. Dafür sorgten Fragen der Verkehrssicherheit für Diskussionen.
Die Mehrkosten haben mehrere Gründe: So möchte die Verwaltung alle Straßenquerungen und Bushaltestellen in jenem Bereich mit einem Blindenleitsystem ausrüsten, was zusätzliche 5000 Euro erfordern wird. Weiter ergab eine Prüfung, ...