Opfingen soll erstmal nicht wachsen

Den Vorstoß der Stadt zum möglichen Baugebiet "Bolläcker" sehen die Opfinger Ortschaftsräte ausgesprochen skeptisch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OPFINGEN. Zahlreiche kritische Stimmen wurden laut, als der Ortschaftsrat Opfingen über Vorschläge der städtischen Planer für das Gewann "Bolläcker" diskutierte. Auf der Suche nach neuen Wohnflächen in Freiburg ist auch dieses Areal, das nördlich an das jetzige Neubaugebiet "Alter Sportplatz" anschließt, ins Blickfeld geraten.

Das Gebiet, das überwiegend Flächen privater Eigentümer umfasst, fällt bislang in die sogenannte Zeitstufe III des Flächennutzungsplans 2020, was bedeutet, dass eine Bebauung in den nächsten Jahren als nicht vordringlich gilt. Doch dies könnte sich ändern, denn nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel