Freie Waldorfschule Lörrach
Online-Vortrag "Corona – Schule im Ausnahmezustand"
Henning Kullak-Ublick spricht am Freitag 22. Januar in seinem Online-Vortrag über Chancen und neue Ideen für das Lernen in der Corona-Krise. Die Freie Waldorfschule Lörrach organisiert die Veranstaltung.
Do, 14. Jan 2021, 9:36 Uhr
PR-Artikel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Henning Kullak-Ublick ist Sprecher des Bundes der Freien Waldorfschulen und spürt in seinem Vortrag einigen dieser Antworten nach: Wie können wir unseren Kindern und Jugendlichen trotz der Schutzmaßnahmen vielfältige Begegnungen mit der Welt ermöglichen – über ihre Sinne, ihren Bewegungsdrang, durch ihre Neugier und mithilfe ihrer Fantasie? Wie lernen wir eigentlich das Denken? Was können wir im Lichte dieser Krise überhaupt über das Lernen lernen? Was über die Selbstständigkeit? Über neue Lernformen? Und über die Urteilsfähigkeit im Social-Media-Zeitalter? Was wollen wir auch nach Corona gar nicht mehr missen?
Henning Kullak-Ublick war selbst 26 Jahre lang Klassenlehrer und steht mit Waldorfschulen auf der ganzen Welt in regelmäßiger Verbindung. Er glaubt nicht an Rezepte, aber an praktische Ideen und pädagogische Fantasie. Am Ende des Vortrags geht er auf Fragen aus dem Chat ein.
Nur mit Anmeldungen bis Mittwoch, 20. Januar 2021, über https://www.fwsloe.de/
Wann: Freitag, 22. Januar 2021, um 20 Uhr
Wo: Online organisiert durch die Freie Waldorfschule Lörrach e.V., Inzlingerstr. 51, 79540 Lörrach-Stetten
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.