Account/Login

Brasilien

Olympische Spiele: Warum Rio vor dem Zika-Virus zittert

Brasilien kämpft nicht nur gegen das Zika-Virus – sondern auch darum, dem Rest der Welt die Angst vor einer Reise zu den Olympischen Spielen zu nehmen. Eine Mammutaufgabe.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gelbfiebermücken (Aedes Aegypti) gelte...it vor allem in Südamerika grassiert.   | Foto: dpa
Gelbfiebermücken (Aedes Aegypti) gelten als Hauptüberträger des Zika-Virus, welches derzeit vor allem in Südamerika grassiert. Foto: dpa
Wenn in ein paar Tagen die brasilianische Armee ausrückt, um im Rahmen eines Aktionstages den Gelbfieber- oder Tigermücken den Kampf zu erklären, dann wird Präsidentin Dilma Rousseff auf starke Fernsehbilder drängen. Knapp sechs Monate vor den Olympischen Spielen will die innenpolitisch angeschlagene ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel