Olympia lockt im Feldbergnebel
Zwei Neustädter Realschulteams stürmen beim Langlauf-Landesentscheid auf der Köpfleloipe ins Bundesfinale.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF. Die zwei Seiten des Winters erlebten die mehr als 80 Teilnehmer aus zwölf Schulen in Baden-Württemberg beim Landesfinale im Skilanglauf auf dem Feldberg. Beim Einzelwettbewerb am Dienstag strahlte die Sonne über der Ausweichloipe auf dem Köpfle – und bei Plusgraden wurden Frühlingsgefühle geweckt. Am gestrigen Mittwoch ließen Nebel, Wind, leichtes Schneetreiben und Kälte die jungen Sportler sowie ihre Betreuer und die Ausrichter der Ski-Zunft Breitnau frösteln.
Gleichwohl waren die Leistungen der Mädchen und Jungen der Jahrgänge 1993 bis 1996 beachtlich, wie Martin Schartel, Landesbeauftragter für den Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" im Langlauf, erfreut feststellte. Mit der Realschule Titisee-Neustadt (zwei Teams) und dem ...