Olympia in Langenordnach
Die Neustädter Realschüler gewinnen auf der Loipe vor dem Team des Kreisgymnasiums Hochschwarzwald bei "Jugend trainiert"
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH (jb). Es ist noch Nacht, als der olympische Tag in Langenordnach beginnt. Nur gut, dass Rudi Schätzle und Egon Wursthorn nicht auf den spiegelglatten Asphalt müssen, sondern auf breiten Ketten unterwegs sind. Routiniert fahren sie das Pistenspurgerät über sanfte, frisch überzuckerte Bodenwellen. Was sie schaffen, wird eine Meisterleistung: Auf der perfekten, fünf Kilometer langen Rundloipe hetzt morgens um kurz vor zehn das Jungenteam III der Realschule Titisee-Neustadt vor dem Quartett des Kreisgymnasiums Hochschwarzwald zum Sieg.
Was die Spurenleger und rund 20 Helfer des SC Langenordnach an diesem Dienstagmorgen schaffen, ist keine Selbstverständlichkeit. Extra Urlaub genommen haben sie, um ihr Bestes zu geben für Schüler, die zum ...