Gewichtheben
Olympia-Gewichtheber machen sich auf dem Herzogenhorn fit
Die Sonne strahlt vom azurblauen Himmel über dem Herzogenhorn. Auf Deutschlands höchstgelegenem Fußballplatz trainieren an diesem Juli-Abend die Junioren des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg. Mountainbiker umkreisen das nach dem zweiten Weltkrieg errichtete ehemalige Leistungszentrum des Skiverbands Schwarzwald, das heute der Olympiastützpunkt Freiburg betreibt. Alpin-Landestrainer Klaus Ammon inspiziert das altehrwürdige Gemäuer für den nächsten Lehrgang seiner Bergabraser. Ein rustikales Sportleridyll, das von heftigem Donnergrollen erschüttert wird: Bumm. Bumm. Bummbumm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GEWICHTHEBEN.
Ein Rumoren und Rumsen, das aus den Tiefen des Kraftraums unter der Turnhalle dringt. Dorthin führt ein gekachelter, mit schüchternem Licht nicht wirklich erhellter Flur. Bumm, bumm. Bumm. Ein Geräusch, das draußen vor der Tür an das Stampfen eines Schiffsdiesels erinnert. Drinnen: Dampf. Schweiß. ...