Oliver will sich nicht tragen lassen

Drei Tage lang trafen sich kleinwüchsige Menschen in Bötzingen um einander Tipps zu geben und miteinander fröhlich zu sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BÖTZINGEN. Die Fußball-WM ist derzeit überall, sogar in Bötzingen. Oliver steht im Tor, während sein Freund die Bälle in seine Richtung drischt. Zwei ganz normale Kinder haben Spaß und der ist genauso groß, obwohl die beiden viel kleiner sind als andere in ihrem Alter. Sie sind Kleinwüchsige, was als Behinderung eingestuft wird und sicher manchmal etwas mehr Kreativität im Leben erfordert, aber nicht wirklich ein Hindernis für ein glückliches Leben bedeutet.

Rund 70 Teilnehmer trafen sich zu einer dreitägigen Feier des Landesverbandes für kleinwüchsige Menschen und ihre Familien in Bötzingen. Doch überraschenderweise sind die meisten groß. "Unser Verein ist auch für die Eltern gedacht, damit sie sich untereinander austauschen können", erklärt die stellvertretende Vorsitzende Heike Kappel. Denn in aller Regel sind die erstmal geschockt, wenn sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Heim, Brigitte Kuhn, Bruder Thorsten

Weitere Artikel