Oliver Hassler erkämpft WM-Silber
Der Hausen-Zeller ist der erste südbadische Ringer seit Martin Knosp, der bei einer Weltmeisterschaft eine Medaille gewinnt.
Jochen Dippel & unseren Agenturen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TASCHKENT. Der ganz große Traum ist zwar nicht wahr worden. Gleichwohl vollbrachte Oliver Hassler aus Zell im Wiesental mit dem Gewinn der Silbermedaille bei der Ringer-Weltmeisterschaft in Taschkent eine phantastische Leistung und bescherte dem Deutschen Ringer Bund (DRB) nach dem Gold der Krefelderin Aline Focken das einzige Edelmetall bei den Männern. Erst im Finale der Gewichtsklasse bis 98 Kilogramm stoppte der dreimalige Europameister Artur Aleksanyan aus Armenien den Siegeszug des 26-jährigen Griechisch-römisch-Spezialisten.
Zuvor beeindruckte der Modellathlet der RG Hausen-Zell, der in der Bundesliga das Trikot des deutschen Vizemeisters SV Weingarten trägt, mit überragender Kondition und Technik. Auf seinem Weg ins Finale bezwang Hassler ...