Gold auf Rädern

Oldtimer werden eine immer beliebtere Geldanlage

Oldtimer sind nicht nur schön und wecken nostalgische Gefühle – sie können auch zu einer lukrativen Wertanlage werden. Dabei gilt es einiges zu beachten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ferrari 250 GTO, Baujahr 1962  | Foto: ADRIAN DENNIS
Ferrari 250 GTO, Baujahr 1962 Foto: ADRIAN DENNIS

Vorsicht, damit am Ende nicht der Rost obsiegt und das vermeintliche Schmuckstück ein trauriges Ende in der Schrottpresse findet. Karl Wolber, der Vorsitzende des Motorsportclubs Freiburg, verriet am Rande der Freiburger Schauinsland-Classic, worauf es ankommt.

Taugen Oldtimer als Wertanlage?
Wie definiert sich der Wert eines Oldtimers?
Das Markenprestige gibt den Grad der Wertsteigerung vor. Maserati, Bentley, Jaguar – solche Fahrzeuge werden schon aufgrund ihres schillernden Namens zu Wertanlagen. Gleiches gilt, so Wolber, für Porsche. "Bei Porsche kann man fest damit rechnen, dass alles einmal an Wert gewinnt." Egal ob es der legendäre 911er ist oder der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel