Vom Bahnhof Basel SBB kommt man ohne Umstieg in Europas Metropolen
Vom Basler Zentralbahnhof, dem Bahnhof SBB, gibt es viele Direktverbindungen nach Frankreich, Italien und Deutschland. Und sechs große Schweizer Seen liegen fast direkt an Bahnlinien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Am westlichsten Punkt des Hochrheins, am sogenannten Rheinknie in Basel, da wo der Hoch- in den Oberrhein übergeht, befindet sich das Tor der Region zu diversen Metropolen in Mitteleuropa. Ein Blick auf den Fahrplan am Bahnhof SBB bestätigt eindrücklich, dass das Attribut Bahnknoten Basel mehr ist als eine flotte Marketingfloskel. Denn dort verläuft nicht nur die wichtigste europäische Nord-Süd-Achse, sondern auch eine Ost-West-Achse. Wer sich ein bisschen Zeit nimmt, entdeckt spannende Zugverbindungen, zum Beispiel nach Paris, ...