Ohne Strukturhilfen geht es nicht
Wie sieht die Landwirtschaft der Zukunft aus: Agrarpolitischer Stammtisch des Bildungshauses Kloster St. Ulrich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. "Landwirtschaft wohin?" war das Motto des diesjährigen Agrarpolitischen Stammtischs des Bildungshauses Kloster St. Ulrich. Antworten darauf gaben Alfred Winkler, agrarpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Friedrich Bullinger, der diese Funktion in der FDP-Fraktion innehat, Reinhold Pix, der sich für die Fraktion der Grünen zu den Themen Forstwirtschaft, Verbraucherschutz und Tourismus äußert, sowie der CDU-Kreisvorsitzende Patrick Rapp, der im Frühjahr im Wahlkreis Breisgau für den Landtag kandidiert.
Moderiert wurde die Diskussion vom Bildungshausleiter Bernhard Nägele. Neugierig auf die Politikeraussagen waren rund 30 Männer und zwei Frauen, wobei etliche Besucher den Landwirtschaftsbehörden und dem Bauernverband zuzurechnen waren. Beim letzten Agrarpolitischen Stammtisch 2007 füllten mehr als 100 Interessierte den Ussermannsaal in St. Ulrich. Die geringe Besucherzahl ...