Ohne Schnee keine Skitouristen
Eine Fachtagung auf dem Feldberg befasste sich mit den Folgen des Klimawandels für den Tourismus im Schwarzwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG (BZ). Die Folgen des Klimawandels für den Tourismus im Schwarzwald standen am Dienstag im Zentrum eines vom Naturschutzzentrum und Naturpark initiierten Workshops (die BZ berichtete gestern auf Seite 6) im Haus der Natur. Doch auch wenn die Erderwärmung nach Einschätzung der Klimaforscher schneller abläuft als bisher angenommen, geben sich die Vertreter der Region (bewusst) gelassen. "Ich mache mir keine Gedanken darüber, was am Feldberg nach dem Schnee kommt", so Bernhard Andris, Besitzer des Raimartihofs am Feldsee.
Für Zentraleuropa wird nach Angaben von Professor Christoph Schneider (Rheinisch-Westfaelische Technische Hochschule Aachen) eine Gesamterwärmung um etwa drei Grad innerhalb des 21. Jahrhunderts angenommen. Das ziehe ...