Ohne Qualm – für einige Wirte fatal
Über die Gesetzesinitiative, die Gaststätten rauchfrei machen will, wird kontrovers diskutiert / Skepsis bei den kleinen Lokalen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Über ein gesetzliches Rauchverbot in Gaststätten wird derzeit bundesweit kontrovers diskutiert. Auch unter den Restaurant-Betreibern in der Stadt gehen die Meinungen zu diesem Thema auseinander. Vor allem die kleineren Kneipen und Beizen stehen einem solchen Rauchverbot skeptisch gegenüber.
So sagt Waltraud Schumm vom Vogtskeller in Haltingen, dass die Trennung von Rauchern und Nichtrauchern in einem kleinen Lokal wie dem ihren schwer umzusetzen ist. Sie plädiert für Rauchverbote auf freiwilliger Basis, "dann können sich die Leute aussuchen, wohin sie gehen". Sie beobachtet ...