Ohne Pfarrer droht die Teilung

Evangelische Gemeinde Feldberg-Titisee will zusammen bleiben  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FELDBERG. Ein schwieriges Thema hatte die Versammlung der evangelischen Andreasgemeinde Feldberg-Titisee im Gemeindezentrum in Falkau zu diskutieren. Der Bezirkskirchenrat plant, die Pfarrstelle nicht mehr zu besetzen oder sogar ganz zu streichen. Unter Vorsitz von Jacoba Thissen und Sabine Schott wurde gemeinsam mit dem Ältestenkreis beraten, wie man in dieser Situation weiter vorgehen soll.

Pfarrer Erik Stier aus Hinterzarten, der in der Andreasgemeinde die Vertretung übernommen hat, gab das Ergebnis einer Umfrage bekannt. Je 600 Mitglieder der evangelischen Gemeinde Feldberg-Titisee und der Jakobusgemeinde Hinterzarten-Breitnau waren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erik Stier, Manfred Käppele, Ursula Weigel

Weitere Artikel