Ohne Parkausweis nur zwei Stunden
Am Montag, 2. April, startet in der verkehrsberuhigten Endinger Innenstadt das Projekt "Anwohnerparken".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Lange wurde diskutiert und geplant, jetzt nimmt die Umgestaltung der Endinger Innenstadt Fahrt auf. "Tempo 20" gilt bereits, ab kommendem Montag treten auch neue Regeln fürs Parken in der Altstadt in Kraft – für die Anwohner der Innenstadt ebenso wie für Besucher. Der Stadtverwaltung dürfte das am 2. April startende Projekt "Anwohnerparken" vorübergehend einige zusätzliche Arbeit bescheren. Doch nicht nur Anwohner, sondern auch Handwerker, Ärzte und Sozialdienste müssen ab kommenden Montag neue Parkausweise beantragen.
Die neuen Schilder an allen Einfahrten in die Endinger Altstadt verkünden die neuen Parkregelungen bereits seit einigen Tagen. Geparkt werden darf nur noch auf dafür gekennzeichneten Flächen, werktags zwischen 8 und 19 Uhr sowie samstags von 8 bis 14 Uhr nur noch zwei Stunden lang – mit Parkscheibe. An den ...