Account/Login

"Ohne Oben ist auch unten nichts"

BZ-INTERVIEW zur Filmpremiere "Die Erstbesteigung - des Gipfels Höhepunkt": Was eine Expedition am Hohen Horn so erlebte.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Spätestens seit Luis Trenker wissen wir: Wenn der Berg ruft, gibt es nicht wirklich ein Entrinnen. Eine Offenburger Expedition hat sich auf den Weg gemacht und das Hohe Horn bestiegen und dies auch mit bislang noch nie gesehenen Bildern dokumentiert. "Die Erstbesteigung - des Gipfels Höhepunkt" heißt der Videofilm der gefürchteten Offenburger Filmgruppe "Black Forest Extreme", der am Samstag, 6. Januar, um 21 Uhr im KiK in einer Welturaufführung zu sehen ist. Joachim Röderer hat sich mit Regisseur Stephan Dittrich und den Darstellern Alfred G. Bsdurek und Andreas Frisch unterhalten.

BZ: Wie sind Sie auf die Idee zu diesem doch waghalsigen Projekt gekommen?
Bsdurek: Wir sind ein jahrzehntealter Stammtisch. Bei einer Berlin-Fahrt haben wir im IMAX-Kino den Mount-Everest-Film gesehen. Da ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel