Ohne Landwirtschaft kein Tourismus
Staatssekretär Müller ruft zu einem Bündnis der Grünlandregionen in Deutschland auf / Gespräche am runden Tisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Der bäuerlich geprägte Luftkurort Breitnau stand als Synonym für das Thema: "Ohne Landwirtschaft kein Tourismus". Im Alten Pfarrhof hatte der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Dörflinger zum "runden Tisch" mit Gerd Müller vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz eingeladen. Mit dem parlamentarischen Staatssekretär aus Kempten diskutierten Bürgermeister und Kurdirektoren, Vertreter der Milch- und der Landwirtschaft aus dem Hochschwarzwald.
Bei der Besichtigung des Holzhofs von Roland und Anita Hensler im Ortsteil Bruckbach bekam Müller, der selbst auf einem Bauernhof in Schwaben aufgewachsen war, einen Einblick in die Praxis der Höhenlandwirtschaft in Verbindung mit Ferien auf dem Bauernhof. Im Alten ...