Ohne Kasse kein Geld

BZ-Serie "Tagebuchsommer" Teil 17: Paul-Heinrich D. kann es nicht fassen: Er soll eine Rechnung bezahlen, aber niemand nimmt ihm die 30 Pfennig ab  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tagebuch Dingler, Postbeamter
Tagebuch Dingler, Postbeamter

Paul-Heinrich D berichtet in seinen Aufzeichnungen, die die BZ in der Reihe "Tagebuchsommer" in Ausschnitten gemeinsam mit dem Deutschen Tagebucharchiv Emmendingen veröffentlicht, über die Schwierigkeit, eine offene Telefonrechnung zu bezahlen.

30-Pfennig-Roman!
Das heisst, dieser Roman weder in einer Bücherei noch bei sonst einem Verlag erhältlich, dieser Schundroman entstand nämlich erst und handelt nicht von Liebe – oder doch, – von der Liebe der Beamten, die sich in ihrer Vorschrift geradezu vernarrt haben, denen das Herz bräche, müssten sie sich von "ihr" trennen. Es gab in diesem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Paul-Heinrich D.

Weitere Artikel