"Ohne Geld fahre ich nicht in Urlaub"

BZ-UMFRAGE zum Urlaub auf Pump: Die wenigsten Menschen aus der Region würden sich für die Ferien verschulden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Es will nicht richtig Sommer werden. Dass die Leute gerade dann den Urlaub in sonnigeren Gefilden verbringen wollen, ist nur verständlich. Doch was, wenn das Geld vielleicht heuer nicht reicht? Um dem sinkenden Umsatz der Reisebranche zu begegnen, machen Neckermann und andere ihren Kunden das verlockende Angebot, den Urlaub "auf Pump" zu finanzieren, also einen Kredit dafür aufzunehmen. BZ-Mitarbeiterin Franziska Kols fragte Menschen aus der Region, was sie davon halten und ob sie für den Urlaub Schulden machen würden.

Dennis Affeldt (19), Schwörstadt: Nein, ich würde sicher keinen Kredit für einen Urlaub aufnehmen. Ich finde das ganz einfach bescheuert. Wenn man kein Geld hat, kann man eben nicht wegfahren, so hart das auch klingen mag: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Luisa Borkhardt, Hartmut Fricke, Jutta Straub

Weitere Artikel