Ohne Druck ins Derby am Auberg
BEZIRKSLIGATIPPmit Lukas Zind vom SV Niederschopfheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL Bezirksliga (uws). "Im oberen Mittelfeld landen." Das ist die Zielvorstellung, die Lukas Zind, Kapitän und Mittelfeldspieler beim SV Niederschopfheim, formuliert. Doch zunächst wendet er sich mit den Teamkollegen einer sehr naheliegenden und reizvollen Aufgabe zu: Am Samstag (17 Uhr) treten die Niederschopfheimer beim Tabellenführer SV Oberschopfheim an. Auch wenn die Teams oft in unterschiedlichen Ligen gekickt haben, ist bei den Nachbarn offenbar eine ausgeprägte Rivalität vorhanden.
Zind, der 24 Jahre alte Sechser, trägt in seiner vierten Saison das blau-weiße Trikot des SVN. Zuvor hatte der Schutterwälder beim SC Offenburg, Offenburger FV und FV Schutterwald gegen den Ball getreten. Er arbeitet in Lahr bei der ...