"Ohne Disziplin läuft nichts"
BZ-INTERVIEW: Birgit Keil, langjähriger Tanzstar in Stuttgart und jetzt Direktorin des Karlsruher Balletts, wird 70.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Birgit Keil war in ihrem Leben schon vieles: Flüchtlingskind, Baby-Ballerina, langjähriger Star des Stuttgarter Balletts, Choreografen-Muse, Ehefrau. Am 22. September feiert Birgit Keil ihren 70. Geburtstag. Für sie ein ganz normaler Arbeitstag. Als Direktorin des Karlsruher Balletts und als Leiterin der Mannheimer Akademie des Tanzes ist sie so beschäftigt wie eh und je. Ein Leben ohne Tanz? Undenkbar! Nike Luber sprach mit Birgit Keil.
BZ: Frau Keil, welches waren die entscheidenden Momente in Ihrem Leben?Keil: Der Moment, als ich geboren wurde! Meine Mutter traf eine wichtige Entscheidung für mich, als ich noch klein war. Ich sollte wegen meines schwachen Rückens Krankengymnastik machen. ...