Ohne die Ehrenamtlichen läuft nichts
Die Lahrer Tafel ist auf ihre rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angewiesen / Sechs sind von Anfang an mit dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Lahrer Tafel feiert ihr zehnjähriges Bestehen. Die Zahl der ausgebenen Kundenkarten hat sich vom ersten Tag bis heute fast verzehnfacht. Getragen wird die Einrichtung vor allem von den ehrenamtlichen Mitarbeitern, zwei der ersten Stunde sind Bärbel Lemke und Christel Herold.
Auf den Treppenstufen ist kein Durchkommen mehr, Schulter an Schulter warten etwa 15 Menschen, dass die Tür aufgeht und sie endlich reinkönnen. Es ist der 12. Dezember 2006, an diesem Tag öffnet im früheren "Hirsch-Tännle" in der Friedrichstraße der Lahrer Tafel-Laden. Die große Resonanz bereits am ersten Tag zeigt, wie sehr das Angebot benötigt wird.Bärbel Lemke ...