Ohne Chemie geht es nicht

Ihr liberaler Agrar- und Verbrauchertag hat die südbadische FDP zu Syngenta nach Stein geführt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Syngenta-Forschungslabor in Stein (...ettina Gsell und MdB Erik Schweickert   | Foto: Stefan Sahli
Im Syngenta-Forschungslabor in Stein (von links): FDP-Landtagskandidat Klaus Denzinger, Angela und Alfons Döbele vom FDP-Stadtverband Bad Säckingen, Staatssekretär Ernst Burgbacher, Werksleiterin Bettina Gsell und MdB Erik Schweickert Foto: Stefan Sahli

BAD SÄCKINGEN/STEIN. Ihr 56. liberaler Agrar- und Verbrauchertag hat die südbadische FDP nach Stein geführt: Nach der Besichtigung des Syngenta-Forschungszentrums ging es in einer Podiumsdiskussion darum, ob Pflanzenschutz und Ökologie ein Widerspruch sind. Erkennbare Mehrheitsmehrheit unter den gut 80 Besuchern der Veranstaltung: Zuviel Chemie wollte keiner, aber ganz ohne Chemie werde es in der modernen Landwirtschaft nicht gehen.

Die hohe Teilnehmerzahl überraschte zwar Alfons Döbele, den Stadtverbandsvorsitzenden aus Bad Säckingen als einen der Organisatoren der Veranstaltung, und auch FDP-Landtagskandidat Klaus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bettina Gsell, FDP-MdL Martin Cammerer, Roland Hoos-Michelotti

Weitere Artikel