Ohne "bitte" gibt's auch keine Cola
Café, Treffpunkt, Anlaufstelle: Das Schülercafé Kamel-ion in der Baumgartnerstraße ist mehr als eine Verpflegungsstation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Schüler lieben ihr Kamel-ion. Sie können dort essen, sich treffen, reden. Der Betrieb des CVJM-Schülercafés gegenüber dem Hans-Thoma-Gymnasium erfordert jedoch jede Menge Arbeit, die ohne ehrenamtliche Hilfe nicht zu meistern wäre. Aber wer einmal die Stimmung im Kamel-ion erlebt hat weiß, warum die Arbeit dort richtig Spaß macht.
Die Schülerinnen kichern, als sie ihre Schokoriegel entgegen nehmen, denn "Gürk I" hinter der Theke sieht ziemlich doof aus mit der riesigen Lolli-Tüte, die er als Mütze auf dem Kopf trägt. "Die beiden machen aus allem ein Spiel", sagt Susanna Hertenstein lächelnd. Die beiden, das sind Zivi Simon Boos und Anna Herstenstein, die ihr ...