Ohne Anstrengung keine Ausbildung
Seit 20 Jahren motiviert ein engagierter Verein Jugendliche mit schulischen Schwächen und arbeitet ihre Stärken heraus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Seit 20 Jahren gibt es die ausbildungsbegleitenden Hilfen (ABH) im Landkreis – Anlass für eine Feierstunde bei "in.be.we" in Emmendingen, die seit 2005 Träger zahlreicher Maßnahmen für Jugendliche ist. Die Abkürzung "in.be.we" steht für "Informieren – Beraten – Weiterbilden" und umschreibt ein Angebot, das neben der Betreuung während der Ausbildung auch die Jugendagenturen, Jugendmedienarbeit, Berufsvorbereitung und vieles mehr umfasst.
"Die ausbildungsbegleitenden Hilfen sind eine Erfolgsstory", freute sich Reinhard Krause, Leiter von "in.be.we". Viele Menschen im Landkreis sind dieser Arbeit verbunden. Dies zeigte sich schon daran, dass die Sitzplätze bei der Feier nicht ausreichten. Sie wurde musikalisch umrahmt von der "Vetterliswirtschaft" mit Franz ...