Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013
Oh Schreck!
Von Celine Litfin, Klasse 4, Grundschule Wiechs,
Mo, 4. Nov 2013, 11:09 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ich konnte so viel meckern wie ich wollte. Mama fand immer ein Argument warum ich die Aufgaben gleich erledigen sollte. Jetzt hatte ich die Hausaufgaben fertig. Ich ging in den Garten. Erst schaukelte ich. Das wurde mir aber zu langweilig. Also spazierte ich durch die Gegend. Doch was war das?
Da raschelte es im Laub. Ich bekam Angst und dachte auf einmal "Was ist das? Ist es gefährlich?" Ich wusste es nicht. Deswegen rannte ich so schnell ich konnte nach Hause. Zu Hause angekommen erzählte ich Mama ganz außer Atem, von dem Erlebnis. Sie verstand kein Wort, deshalb sagte sie zu mir: "Langsam, man versteht ja kein Wort, komm setz dich hin".
Auf dem Tisch lag Papas Zeitung. Auf dem Titelblatt war ein Igel abgebildet. Schnell änderte ich das Thema. "Was ist den mit den Igeln los?", Mama sagte: "Zur Zeit kriegen immer mehr Igel Krankheiten deswegen steht in der Zeitung, dass man sie nicht anfassen soll". Aber jetzt zu dir:"Erzähl mir mal alles in Ruhe". Als ich Mama alles erzählt hatte sind wir zu der Stelle gegangen wo das Laub geraschelt hatte. Mama schob vorsichtig das Laub zur Seite, ein kleiner Igel kam zum Vorschein und ich sagte: "Mama, der sieht ja aus wie der Igel in der Zeitung." Und Mama stimmte mir zu.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.