"Oh je, das war echt ein Krampf!"
Vor 60 Jahren haben Dieter Wege und sein Vater Karl, der Hausmeister der Festhalle, den Neubau für die Einweihung hergerichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Den Juli 1957, den wird Dieter Wege nie vergessen – den hat er Abend für Abend, kaum dass er mit seiner eigenen Arbeit fertig war, bei seinem Vater Karl Wege in der Festhalle zugebracht, um dem damals ersten Hausmeister zu helfen, den Neubau für die Einweihung, heute vor 60 Jahren, auf Vordermann zu bringen.
"Oh je, das war echt ein Krampf!", erinnert sich Dieter Wege. Das erste, was sein Vater als neuer Hausmeister der Festhalle nämlich machen musste, war, den ganzen Bau sauber zu machen. "Das war damals nicht so wie heute, dass es da eigene Trupps ...